Termin Details
Koordinatorin;
Katja Halm
Erkensstraße 1
Raum 3
Termininformationen
In den Mentorstunden begegnen uns Kinder mit Aufmerksamkeits- und Konzentrationsproblemen, „NullBock“-Haltung, Ängsten oder Überforderungsreaktionen. Wie können wir die Arbeit so gestalten, dass die
Kinder „dort abgeholt werden, wo sie stehen“? Welche
Möglichkeiten haben wir, um den Leseerwerb im
Einklang mit der Schule zu unterstützen? Wo kommen
wir an Grenzen und sollten an professionelle Fördermöglichkeiten abgeben? Hier ist hilfreich zu wissen,
wie der Prozess des Leseerwerbs in der Theorie und
Grundschule funktioniert. Dazu stellt die Diplom Logopädin Modelle zur Ressourcenfindung vor und geht
auf Anforderungen bei Kindern mit speziellen Bedürfnissen wie Autismus-Spektrum-Störung, Aufmerksamkeitsdefizite, Sprachentwicklungsverzögerungen ein
und wie Sie hier effektiv intervenieren können.