Am Sonntag, 14.08.2022 hat das Lokale Bündnis für Familie, die Stadt Herzogenrath und viele Partner*innen alle Familien auf den Abenteuerspielplatz eingeladen. Von 11-17 Uhr fand der Tag für Familien statt. Zahlreiche Familien haben am Familientag teilgenommen.
Wie erwartet war das Wetter großartig für den Familientag. Für ausreichend Getränke wurde gesorgt, da bei sonnigem Wetter das Trinken nicht vergessen werden darf. Viele Mit-Mach-Aktionen wurden für Groß und Klein angeboten.
Das lokale Bündnis hatte die Aktion, dass Eltern ihre Gedanken zum Motto ‘‘Familie ist alles und noch mehr‘‘ auf Karten geschrieben haben und die Kinder haben zu dem Motto gemalt. Anschließend wurden die Motive der Kinder an bunte Bänder gehangen. Die Ergebnisse sind noch im Rathaus Foyer präsentiert wurden.
Weitere Angebote waren: das Geschicklichkeitsparcours, Enten angeln, Kletterfelsen, Apfeltaschen bemalen und noch vieles mehr. Es gab keine Langeweile, dafür strahlende Kinderaugen und zufriedene Eltern. Die Kinder fanden es spannend an den Ständen einen Stempel für die jeweilige Mit-Mach Aktion zu sammeln. Einige Familien haben auf der Wiese ihr eigenes Picknick veranstaltet. Es wurde zu familienfreundlichen Preisen lecker gegessen und getrunken. Insgesamt war es ein gelungener und schöner Familientag.

Nach oben Lokales Bündnis für Familien Herzogenrath Logo