Kontaktdaten

Adresse:
Franzstraße 107
52064 Aachen
Telefonnummer:

Informationen

RückHalt e.V. wurde 1981 unter dem Namen „Aachener Frauennotruf / Notruf für vergewaltigte Frauen und Mädchen“ gegründet. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen engagieren sich seitdem mit hohem bürgerschaftlichem Engagement in der Aachener Region gegen sexuelle Gewalt.

Unser Ziel ist es auch nach fast 40 Jahren immer noch, sexuelle Gewalt öffentlich zum Thema zu machen und auf strukturelle Verbesserungen beim Opferschutz hinzuwirken.

In den Beratungsstellen in Aachen und Stolberg finden betroffene Frauen und Mädchen (ab 15 Jahre) und seit Sommer 2018 auch betroffene Männer, ihre Angehörigen und Bezugspersonen sowie Fachkräfte verschiedener Berufsgruppen professionelle Beratung, Begleitung und Unterstützung.

 

Nach oben Lokales Bündnis für Familien Herzogenrath Logo