Kontaktdaten

Adresse:
Friedensstraße 8
Herzogenrath 52134
AnsprechpartnerIn:
Thomas Krelle
Telefonnummer:

Informationen

Wir sind der Folklorekreis Eurode (Mitglied in der djo – Deutsche Jugend in Europa) und eine ca. 30-köpfige Truppe junger Leute, die in ihrer Freizeit gerne singen, tanzen und durch die Welt reisen.

Unsere Gruppe besteht zwar schon seit über 50 Jahren (Geschichte des Folklorekreises EURODE), und die Tänze, die wir darbieten, sind zum Teil noch viel älter, doch wir selbst sind damit noch lange nicht von gestern.

Unser Repertoire an Tänzen und Liedern ist sehr groß und reicht von den ‘alten deutschen’ Schritten über Eigenkreationen bis hin zu zahlreichen ausländischen Tanzstücken, die wir von unseren Partnergruppen in Europa und aus aller Welt gelernt haben.

Was den Gesang anbelangt, haben wir mittlerweile eine umfangreiche Sammlung von Liedern aller Art. Alte Volkslieder, Chorsätze und ausländische Zungenbrecher zum Beispiel in ungarisch oder wahlweise auch in polnisch sind für uns überhaupt kein Problem. Es findet sich hinterher immer etwas, womit man die Zungen wieder lösen kann.

Und wer jetzt glaubt, dass wir zum Tanzen und Singen immer nur im stillen Kämmerchen hocken, hat uns noch nicht auf unseren Reisen erlebt: Dänemark, England, Holland, Polen, Russland, Schweden, Tschechoslowakei sind nur einige der Länder, die wir unsicher gemacht haben und in denen wir jede Menge Fun hatten.

Außerdem bieten wir noch, in der 1. Etage des Streiffelder Hofs, offene Jugendarbeit an.

Unsere regelmäßigen Angebote sind Folgende:

Montags 16.30-18.00 Uhr: Kindergruppe Quieselchen (Singen, Tanzen, Basteln und Spielen für Kinder von 6-10 Jahren)
Montags 18.00-19.30 Uhr: Teeniegruppe (Folklore, Tischtennis und Spaß für Teenies von 11-15 Jahren)
Mittwochs 19.30-21.30 Uhr: Folklorekreis EURODE ( Internationale Folklore, Chorgesang und Musikgruppe für junge Menschen ab 16 Jahren und Erwachsene)

Wer auf den Geschmack gekommen ist und mehr über uns erfahren möchte, der kann unsere Seiten durchforsten, uns anrufen, schreiben, faxen oder uns am besten direkt besuchen. Unsere Kontaktdaten finden Sie oben auf dieser Seite.

Nach oben Lokales Bündnis für Familien Herzogenrath Logo