Die Naturfreunde erhalten den 2. ApfelbaumLetztes Jahr im Rahmen des Aktionstages „Familie ist alles – und noch mehr“ der Lokalen Bündnisse für Familie konnte ins Herzogenrather Familienbündnis ein Apfelbaum geholt werden

Dieser wurde dann auf die Weise der Kita Am Wasserturm in Merkstein gepflanzt und ist somit der erste Bündnisbaum.
Das Bündnis hat im Januar auf seinem alljährlichen Plenum festgelegt, dass nun jedes Jahr ein Bündnispartner/eine Bündnispartnerin einen sogenannten Bündnisbaum erhalten kann.
Für dieses Jahr sind es nun die Naturfreunde in Merkstein, Comeniusstr. 9. Sie sind seit einigen Jahren im Bündnis und kümmern sich um Familien, um Kinder, bieten verschiedenste Aktionen, wie Wandern, Vorträge oder Kaffeenachmittage an. Am 08.03.2023 wurde der zweite Bündnisbaum offiziell eingepflanzt.

Nach oben Lokales Bündnis für Familien Herzogenrath Logo